Stylingtipps für Ihren Auftritt im magischen Ballkleid
- Farbenfestspiele: Solange es der Dresscode nicht anders vorschreibt, sind bei den traditionellen großen Bällen alle Farben erlaubt – ob Sie sich nun für das Ballkleid in Rot, das Ballkleid in Schwarz oder das Ballkleid in Blau entscheiden. Wagen Sie sich doch zum leuchtenden Tüll Ballkleid ruhig auch einmal an Accessoires in einer starken Kontrastfarbe – modern und ein bisschen extravagant!
- Lange Nächte: Oftmals ist sogar die Länge des Ballkleides vorgegeben. Ein Ballkleid in Midilänge ist bei einigen Veranstaltungen aber durchaus in Ordnung. Kurze Ballkleider hingegen sind meistens nicht gern gesehen. Informieren Sie sich am besten vorab auf der Homepage des Veranstalters über den Dresscode.
- Für Luxus Ballkleider und bodenlange Abendkleider im Allgemeinen gilt: Die Länge sollten Sie erst abstecken lassen, wenn auch Ihre Schuhe feststehen. Ein zu langer Saum ist nämlich eine nicht zu unterschätzende Stolperfalle auf dem Tanzparkett. Gerade beim Ballkleid aus Spitze besteht sonst die Gefahr, sich mit dem Absatz zu verfangen.
- In der Komfortzone: Wenn getanzt wird, sind bequeme Schuhe zum eleganten Ballkleid ein Muss. Achten Sie auf einen guten Sitz und vor allem auch auf die entsprechende tanzfreundliche Absatzhöhe. Ball-Profis haben aber natürlich auch immer Notfallequipment wie Blasenpflaster und Gel-Einlagen griffbereit in der Clutch. Wenn es der Dresscode erlaubt, können Sie auch überlegen, auf ein mittellanges Ballkleid zu setzen – für mehr Bewegungsfreiheit, vor allem zu späterer Stunde.
- Bei sehr konservativen Bällen kann es unter Umständen sein, dass das komplett rückenfreie Ballkleid, ein sehr enges oder knielanges, figurbetontes Ballkleid oder das Ballkleid mit hohem Schlitz nicht dem Dresscode entsprechen. Hier sollten Sie gegebenenfalls auf eine gemäßigte Schlitzhöhe und einen etwas reduzierten Auftritt achten. Insbesondere schlichte Abschlussballkleider oder ein dezente Ballkleider mit Ärmeln können hier punkten. Das lange, schulterfreie Ballkleid wiederum zeigt auch etwas mehr Haut, wirkt aber immer zurückhaltender und sehr elegant.
Welches Ballkleid passt zu meiner Figur?
In wunderschönen langen Ballkleidern Prinzessin sein – das wünschen wir uns doch alle. Und keine Sorge, es gibt für jede Figur die passende Silhouette:
Große Frauen liegen mit einem Ballkleid mit Meerjungfrau-Rock immer richtig. Dieses streckt nicht noch zusätzlich und zaubert eine kurvigere Silhouette. Deshalb können Sie auch auf diesen Schnitt setzen, wenn Sie nur wenig Taille haben.
Das klassische Fit & Flare Ballkleid mit ausgestelltem weitem Rock lässt hingegen kleinere Frauen durch die Akzentuierung einer schmalen Taille größer erscheinen. Auch eine breitere Hüfte lässt sich so kaschieren.
Das gelingt im Übrigen auch mit einem Ballkleid in A-Linie. Obendrein wirkt dieses auch gleich viel moderner und cooler, vor allem wenn sie auf schlichte Materialien und geradlinige Schnitte setzen. Mit den passenden Hingucker-Accessoires ist dann der extravagante Lässiglook perfekt.
Haben Sie Lust auf traumschöne Ballkleider? Steht vielleicht schon bald der nächste große Ball an? Dann stöbern Sie gerne durch unsere Ballkleider in unserem Online-Shop oder besuchen Sie uns in einer unserer Boutiquen in München, Düsseldorf, Berlin oder Zürich. Ob Sie ein schlichteres Abschlussballkleid mit luxuriösen Details kaufen oder eine magische, funkelnde Garderobe für rauschende Ballnächte suchen: Vereinbaren Sie gerne schon vorab einen Termin, dann steht Ihrem eigenen Cinderella-Moment nichts mehr im Weg.